Sonntag, 29. September 2013

Geburtstagspost

Nun, ist es schon ein halbe Ewigkeit her, seid ich mich gemeldet habe........ Der hauptsächliche Grund war mein Geburtstag letzte Woche, auf denen ich in den Wochen vorher ziemlich viel vorbereitet habe und nun in der Woche danach alles wieder in Ordnung gebracht habe... ;-)

www.jolie.de


Heute ist es also soweit, es gibt die ersten Bilder von meinem Brunchbuffet - leider muss ich ja sagen, dass ich es selber gar nicht geschafft habe, Fotos zu machen, vielen Dank also für die, die ich bekommen habe!!!!!! War zwischenzeitlich schon ziemlich enttäuscht, keine Fotos zu haben, da doch ziemlich viel Mühe in das Buffet gesteckt worden ist. Meine "Lessons-Learned" heißen also: - Jemand für das Fotografieren beauftragen!!!!!!

Mein Menü sah wie folgt aus: 


BREAKFAST:

·         Diverse Brötchen / Brezeln / Hefezopf / Vollkornbrot / Knäckebrot

·         Marmeladen / Honig / Nutella / Butter / Frischkäse / Diverse Aufstriche

·         Käse- / Wurstplatte / Rohkostplatte

·         Joghurtbecherchen / Müsli-Florentiner / Fruchtsoßen / Obst

·         Eier-Muffins ( mit und ohne Schinken) / Tomaten-Mozzarella-Spießchen / Schinkenhörnchen / Lachsrolle

·         Pain-Au-Chocolate / Waffeln


LUNCH:

·         Grüner Salat / Couscous Salat / Kartoffelsalat

·         Hähnchenbrust /Zitrone-Thymian) / Schweinefilet

·         Zweierlei Kürbissuppe

·         Grünkernbratlinge mit Dip

·         Mini-Linsen-Quiches


CAKE:

·         Sommer-Domino-Steine

·         Milchschnitten

·         Push-Up-Cake-Pops (Schoko/Brombeere)

·         Zwetschgen-Streusel-Cupcakes


    Und nun ein paar Fotos zu den ganzen Leckereien....... Viel Spaß beim Durchschauen....













Meine Gäste haben dann auch noch eine tolle kreative Überraschung für mich  vorbereitet, die ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte. Die Aufgabe war - irgendetwas mit "30" auf die Leinwand zu malen. Auf der Rückseite haben dann alle unterschrieben.

Es waren wirklich total kreative Köpfe und Ideen dabei.....



Ende der Woche habe ich dann gleich einen weiteren Blogpost für Euch mit ein paar weiteren Fotos und Erzählungen von meinem Geburtstag.....


Danke an alle, die Teile von meinem Buffet vorbereitet und mitgebracht haben und die fleißigen Helfer in der Küche!!!!!!!!!

Bis dahin wie immer viel Spaß beim Nachbacken und Experimentieren, eure AK

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Buffet. Und was für ein schöner neu entdeckter Bolg....ich bleibe.
    Sag mal wo hast du denn diese Schieber her vom ersten Buffetbild?!? Erinnern mich stark an " Ed von Schleck". Antworte mir gerneper Email kuechenakrobatin@gmx.de oder auf meinem Blog, kuechenakrobatin.blogspot.de
    Liebste Grüße steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    Freut mich, dass du da bist! :-) Die Schieber nennen sich Push-Up Cakepops. Hab sie von dem Onlineshop www.meincupcake.de. Es gibt davon große und kleine, das auf dem Bild sind die kleinen davon.
    Die Kinder auf meinem Geburtstag haben sie auch gleich als "Eis" identifiziert....
    LG, AK

    AntwortenLöschen